Hamburg Atlantic Kempinski

Reise-Impressionen aus aller Welt

Hamburg Atlantic Kempinski

Silvia Bongartz und Monika Montag waren in Hamburg, im Hotel Atlantic Kempinski


Das 'Weiße Schloss an der Alster' erstrahlt in neuem Glanz!

Seit kurzem präsentiert sich das Traditonshaus, das seit mehr als 100 Jahren ein luxuriöser Hafen für Gäste aus aller Welt ist, blitzend weiß und frisch renoviert. Das neue Erscheinungsbild überzeugt, die Einrichtung ist ausgesprochen geschmackvoll und bis ins Detail durchdacht - ein schöner Mix aus modernem Komfort und traditionellen Elementen.
Die aufwendig restaurierten Zimmer und Suiten präsentieren sich in 4 verschiedenen Stilrichtungen und Farben - jede Etage ist einem der Kontinente, der zur Zeit der Gründung des Atlantic von Hamburg aus per Schiff erreichbar war, gewidmet.   
Sehr schön sind die Zimmer mit Blick auf die Außenalster, aber auch die Zimmer zum ruhigen Innenhof sind empfehlenswert. In diesem Innenhof kann der Gast im Sommer gemütlich sitzen,den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen und das besondere Ambiente wirken lassen.
 
Besonders überzeugend ist der sehr persönliche und aufmerksame Service im gesamten Haus - man fühlt sich einfach wohl! 

 

Unsere Empfehlung:

Genießen Sie einen Abend im Atlantic Restaurant, das seit Mai 2011 von Küchenchef Thomas Wilken geleitet wird. Das 34-jährige Ausnahmetalent bringt neuen Schwung in die Küche, seine Erfahrung und Ideen hat er zuvor in der Sansibar auf Sylt und auf der MS Europa gesammelt.
 
Für Liebhaber der chinesischen Küche lohnt sich auch ein Besuch des Restaurant Tsao Yang (chinesisch für „aufgehende Sonne“) - Hamburgs erste Adresse für authentische chinesische Küche.
 

Unser Geheimtipp:

Einmal im Monat steht die Hotelsafari Deluxe auf dem Programm. Unsere kulinarische Entdeckungstour führte uns hinter die Kulissen des legendären Hotels, jeder Gang des insgesamt 5-gängigen Menüs mit ausgesuchten Weinen wird an einem anderen ausgefallenen Ort, so z.B. im Phantomzimmer, in den Tiefen des Weinkellers oder in der Wäscherei serviert.
Eine schöne Möglichkeit, das Haus mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen! Ab 10 Personen werden auch individuelle Termine angeboten.


Copyright © 2012 Traveller Agentur für individuelle Reisen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.